Schlag nach bei Bebel

Veröffentlicht am 05.03.2013 in Parteileben

Die SPD feiert in diesem Jahr ihren 150.Geburtstag. Aus diesem Anlass lesen wir in unseren Geschichtsbüchern.

Zum Internationalen Frauentag schlagen wir bei August Bebel nach. Der forderte 1895 im Reichstag das Frauenwahlrecht und begründete dies wie folgt: „Die Frauen …haben weit mehr Gerechtigkeitsgefühl als die Männer, sie sind viel weniger borniert als die Männer, sie sind das moralisch bessere Element. …Ich bin sogar überzeugt, dass sie im höchsten Grade wohltuend auf das öffentliche Leben einwirken würden.“
Und weil wir allen Frauen diese jahrhundertealte Weisheit wieder in das Bewusstsein rücken wollen, lädt die SPD Nordhausen und die Bundestagskandidatin der SPD Carmen Listemann am 07.03.2013 von 15.00 bis 17.00 Uhr in das Büro, Markt 6 in Nordhausen ein.
Unser Motto an diesem Tag:
„August Bebel wir können kürzer: WIR FRAUEN FORDERN EIN STÜCK MEHR VOM KUCHEN!“

Dagmar Becker

 
 

Homepage SPD-Kreisverband Nordhausen

SPD Thüringen aktuell:

SPD Thüringen
Die beschlossenen Maßnahmen sind zu begrüßen und vor allem konkret. Eine Senkung der Spritpreise um 17 Cent ist eine spürbare Entlastung. In einem Flächenland wie Thüringen ist bezahlbare Mobilität besonders wichtig.

04.03.2026 13:01
Wandel braucht Sicherheit.
Ein Gastbeitrag von Elisabeth Kaiser, der Beauftragten der Bundesregierung für Ostdeutschland

Am 26. April wird im Amt Creuzburg das Bürgermeisteramt gewählt. Anfang Februar hat der SPD-Ortsverein seinen Kandidaten auf einer Mitgliederversammlung nominiert.

Zur Homepage der SPD Thüringen

Neues aus dem Landtag:

SPD-Fraktion Thüringen

PRODUCT

Design

Content

Publish

RESOURCES

Blog

Careers

Docs

About

COMMUNITY

Join

Events

Experts

Leider gibt es die gesuchte Seite nicht oder nicht mehr.

Es ist etwas schief gelaufen.

Jetzt für unseren Newsletter anmelden!