Sabine Doht besuchte Litauen

Veröffentlicht am 20.03.2014 in Allgemein

Die Thüringer Delegation mit dem Vizepräsidenten des Seimas

Seit 1997 besteht eine Parlamentspartnerschaft zwischen dem Thüringer Landtag und dem Seimas der Republik Litauen. Im gleichen Jahr wurde der Freundeskreis Litauen gegründet. Dieser Freundeskreis ist fraktionsübergreifend und hat die Förderung dieser Partnerschaft zum Ziel.

Dazu findet ein jährlicher Informationsaustausch zwischen den litauischen und den Thüringer Parlamentariern statt.

Anlässlich des litauischen Nationalfeiertags am 11.03.2014 weilte eine fünfköpfige Delegation des Thüringer Landtages in Vilnius.

Die Abgeordneten nahmen an der feierlichen Sitzung des Seimas zum Nationalfeiertag teil, besuchten den litauischen Kommunenbund und führten Gespräche mit den litauischen Parlamentariern zur Europapolitik.

 

 

Während einer Podiumsdiskussion zur EU - Politik mit dem Vorsitzenden der Deutsch - litauischen Parlamentarierkommission Kestutis Masiulis (3.v.l.)

 

 

 

 
 

Homepage Sabine Doht

SPD Thüringen aktuell:

SPD Thüringen
Die beschlossenen Maßnahmen sind zu begrüßen und vor allem konkret. Eine Senkung der Spritpreise um 17 Cent ist eine spürbare Entlastung. In einem Flächenland wie Thüringen ist bezahlbare Mobilität besonders wichtig.

04.03.2026 13:01
Wandel braucht Sicherheit.
Ein Gastbeitrag von Elisabeth Kaiser, der Beauftragten der Bundesregierung für Ostdeutschland

Am 26. April wird im Amt Creuzburg das Bürgermeisteramt gewählt. Anfang Februar hat der SPD-Ortsverein seinen Kandidaten auf einer Mitgliederversammlung nominiert.

Zur Homepage der SPD Thüringen

Neues aus dem Landtag:

SPD-Fraktion Thüringen

PRODUCT

Design

Content

Publish

RESOURCES

Blog

Careers

Docs

About

COMMUNITY

Join

Events

Experts

Leider gibt es die gesuchte Seite nicht oder nicht mehr.

Es ist etwas schief gelaufen.

Jetzt für unseren Newsletter anmelden!