Sabine Doht auf Listenplatz 7

Veröffentlicht am 10.03.2009 in Parteileben

Auf dem SPD-Landesparteitag am 07.03.2009 in Gera wurde Sabine Doht als Direktkandidatin für den Landtagswahlkreis 07 (Wartburgkreis III) auf Platz 7 der SPD-Landesliste mit einem guten Ergebnis bestätigt.
Die Landtagsabgeordnete möchte auch in der nächsten Legislatur ihre Arbeit im Thüringer Landtag erfolgreich fortsetzen.

Gleichzeitig wurde in Gera das Regierungsprogramm der SPD-Thüringen beschlossen. Zu den inhaltlichen Schwerpunkten gehören u.a. die Forderung nach einem gesetzlichen Mindestlohn, Kinderkrippen und Kindergärten sollen schrittweise betragsfrei werden, Schaffung von 2000 zusätzliche Stellen für Erzieher in den Kitas, gemeinsames längeres Lernen (die Thüringer Gemeinschaftsschule), die Angleichung der Rente in West und Ost, Ausbau erneuerbarer Energien und die Zukunftsstrategie für mehr Wirtschaftswachstum.

 
 

Homepage Sabine Doht

SPD Thüringen aktuell:

SPD Thüringen
Die beschlossenen Maßnahmen sind zu begrüßen und vor allem konkret. Eine Senkung der Spritpreise um 17 Cent ist eine spürbare Entlastung. In einem Flächenland wie Thüringen ist bezahlbare Mobilität besonders wichtig.

04.03.2026 13:01
Wandel braucht Sicherheit.
Ein Gastbeitrag von Elisabeth Kaiser, der Beauftragten der Bundesregierung für Ostdeutschland

Am 26. April wird im Amt Creuzburg das Bürgermeisteramt gewählt. Anfang Februar hat der SPD-Ortsverein seinen Kandidaten auf einer Mitgliederversammlung nominiert.

Zur Homepage der SPD Thüringen

Neues aus dem Landtag:

SPD-Fraktion Thüringen

PRODUCT

Design

Content

Publish

RESOURCES

Blog

Careers

Docs

About

COMMUNITY

Join

Events

Experts

Leider gibt es die gesuchte Seite nicht oder nicht mehr.

Es ist etwas schief gelaufen.

Jetzt für unseren Newsletter anmelden!