„Rennenten“ für Kindertagespflege

Veröffentlicht am 27.03.2018 in Wohnen & Leben

OB Andreas Bausewein und Vorsitzender Raik-Steffen Ulrich

Vor wenigen Tagen wurden im Festsaal des Rathauses 1.300 Plastikenten durch den Verein City-Management an die Erfurter Kitas übergeben. Leider gingen die Kinder aus der Tagespflege des Tagesmütter Erfurt e.V. dabei leer aus, wie von Vertreterinnen des Vereins online mitgeteilt wurde.

Damit das nicht so bleiben musste, hat die SPD Erfurt stellvertretend durch ihren Kreisvorsitzenden Raik-Steffen Ulrich nochmal 50 Enten gesponsert. Wie bei der großen Übergabe, wurden auch diese Enten feierlich durch Oberbürgermeister Andreas Bausewein im Rathaus an die Kinder übergeben. Nun sind noch knapp zwei Wochen Zeit, um die Enten zu bemalen und zu gestalten, bis sie dann zum Jubiläums-Entenrennen an den Start gehen.

 
 

Homepage SPD Erfurt

SPD Thüringen aktuell:

SPD Thüringen
Die AG 60 Plus äußert sich aus ihrer Perspektive zur geplanten Rentenreform

Die AG 60 Plus äußert sich zum Referentenentwurf einer Pflegereform

Die beschlossenen Maßnahmen sind zu begrüßen und vor allem konkret. Eine Senkung der Spritpreise um 17 Cent ist eine spürbare Entlastung. In einem Flächenland wie Thüringen ist bezahlbare Mobilität besonders wichtig.

Zur Homepage der SPD Thüringen

Neues aus dem Landtag:

SPD-Fraktion Thüringen

PRODUCT

Design

Content

Publish

RESOURCES

Blog

Careers

Docs

About

COMMUNITY

Join

Events

Experts

Leider gibt es die gesuchte Seite nicht oder nicht mehr.

Es ist etwas schief gelaufen.

Jetzt für unseren Newsletter anmelden!