Sven Schrade Auch diesen Dienstag nutzten die Schmöllner Bürger wieder, um ihre Unterschrift für das Bürgerbegehren abzugeben. Ist die Stimmensammlung erfolgreich, können die Schmöllner schließlich entscheiden, ob sie einer Städtefusion Schmölln-Gößnitz zustimmen wollen oder nicht.
Zum jetzigen Zeitpunkt sammelten die Bündnispartner von SPD und LINKE etwa 800 Unterschriften – allein über 200 in den vergangenen Tagen. Noch bis zum 19. September haben die Schmöllner die Gelegenheit, ihre Zustimmung zum Bürgerbegehren zu geben. Benötigt werden etwa 1300 Unterschriften.
Auch an diesem Donnerstag können ab 15 Uhr am Informationsstand auf dem Markt in Schmölln wieder Unterschriften geleistet werden.
Sven Schrade
Vorsitzender SPD Schmölln