Ramon Miller ist der beste Kandidat für Gera

Veröffentlicht am 15.04.2015 in Stadtrat

Die SPD-Fraktion schlägt den Baudezernenten Ramon Miller für die Wiederwahl als Beigeordneten der Stadt Gera vor. „Wir haben uns die Bewerbungen aller Kandidaten angesehen“, erklärt Fraktionschefin Monika Hofmann.

Alle Kriterien der Ausschreibung inklusive der nötigen Erfahrung und Vernetzung werden nur von Ramon Miller erfüllt. Er ist vor allem deshalb der beste Kandidat, weil er landes- und bundesweit bestens bekannt ist. „Wir können nicht alle Gremien aufzählen, denen Ramon Miller angehört oder angehörte und in denen er seit Jahren die Interessen unserer Stadt bestens vertreten hat“, so Hofmann weiter. Ein paar wenige müssen es aber sein: Von Beginn an seiner Tätigkeit als Baudezernent (2003) ist er Mitglied im Bau- und Planungsausschuss und im Umweltausschuss des Gemeinde- und Städtebundes Thüringen.

 

Seit 2013 hat er dort sogar den Vorsitz übernommen. Außerdem ist er seit 2008 Mitglied im Bau- und Verkehrsausschuss des Deutschen Städtetages. „Genau diese Verbindungen brauchen wir für Gera. Wir können es uns nicht leisten, dass sich eine weitere Führungskraft im Geraer Rathaus erst einarbeiten muss. Gera steht vor sehr großen Herausforderungen, gerade im Baubereich“, betont Hofmann. Und weil Jena jetzt nicht mehr alle Fördermittel für den Neubau einer Multifunktionsarena benötigt, stehen bis zu 30 Mio. Euro zur Verfügung.

 

„Nur jetzt, für wenige Wochen und Monate, haben wir die Chance, für Gera das Beste herauszuholen. Gemeinschaftsschule Ostschule, Schulcampus Rutheneum, die Entwicklung des Kultur- und Kongresszentrums zusammen mit den Bauflächen an der Breitscheidstraße das sind einige herausragende Projekte, die für unsere Stadtentwicklung wichtig sind und in den Händen von Baudezernent Miller gut liegen“, so Hofmann abschließend.

 

 
 

Homepage SPD Gera

SPD Thüringen aktuell:

SPD Thüringen
Die beschlossenen Maßnahmen sind zu begrüßen und vor allem konkret. Eine Senkung der Spritpreise um 17 Cent ist eine spürbare Entlastung. In einem Flächenland wie Thüringen ist bezahlbare Mobilität besonders wichtig.

04.03.2026 13:01
Wandel braucht Sicherheit.
Ein Gastbeitrag von Elisabeth Kaiser, der Beauftragten der Bundesregierung für Ostdeutschland

Am 26. April wird im Amt Creuzburg das Bürgermeisteramt gewählt. Anfang Februar hat der SPD-Ortsverein seinen Kandidaten auf einer Mitgliederversammlung nominiert.

Zur Homepage der SPD Thüringen

Neues aus dem Landtag:

SPD-Fraktion Thüringen

PRODUCT

Design

Content

Publish

RESOURCES

Blog

Careers

Docs

About

COMMUNITY

Join

Events

Experts

Leider gibt es die gesuchte Seite nicht oder nicht mehr.

Es ist etwas schief gelaufen.

Jetzt für unseren Newsletter anmelden!