Neue Mitglieder in der Ruhlaer SPD

Veröffentlicht am 02.12.2009 in Parteileben

Der Ortsverein Ruhla konnte in der gestrigen Mitgliederversammlung gleich zwei neue Mitglieder in die SPD aufnehmen.

Katharina Gehm, wohnhaft in Seebach und Schülerin am Albert-Schweitzer-Gymnasium Ruhla, nahm ihr Mitgliedsbuch entgegen. Katharina ist an Politik sehr interessiert und möchte sich auch bei den Jusos aktiv einbringen.

Ebenfalls aufgenommen wurde Andreas Dittmar aus Ruhla, der leider aus beruflichen Gründen nicht an der Mitgliederversammlung teilnehmen konnte.

Inhaltlich bestimmte die Ortsvereinsversammlung natürlich die geplante Schließung der Grundschule in Thal. Die SPD-Stadtratsmitglieder haben sich in der letzten Woche einstimmig im Stadtrat zum Erhalt der Grundschule Thal ausgesprochen und bekamen dafür Rückenhalt vom Ortsverein. Der Ortsverein und der Stadtrat können aber nur eine Empfehlung abgeben, da die Entscheidung alleine beim Kreis liegt.
Weitere Themen waren: Wie kann man sich noch mehr bei der Gestaltung des Ortes einbringen und wie kann es gelingen die Abwanderung zu stoppen und neue Einwohner zu gewinnen.

Karin Richardt
Ortsvereinsvorsitzende

 
 

Homepage Sabine Doht

SPD Thüringen aktuell:

SPD Thüringen
Die beschlossenen Maßnahmen sind zu begrüßen und vor allem konkret. Eine Senkung der Spritpreise um 17 Cent ist eine spürbare Entlastung. In einem Flächenland wie Thüringen ist bezahlbare Mobilität besonders wichtig.

04.03.2026 13:01
Wandel braucht Sicherheit.
Ein Gastbeitrag von Elisabeth Kaiser, der Beauftragten der Bundesregierung für Ostdeutschland

Am 26. April wird im Amt Creuzburg das Bürgermeisteramt gewählt. Anfang Februar hat der SPD-Ortsverein seinen Kandidaten auf einer Mitgliederversammlung nominiert.

Zur Homepage der SPD Thüringen

Neues aus dem Landtag:

SPD-Fraktion Thüringen

PRODUCT

Design

Content

Publish

RESOURCES

Blog

Careers

Docs

About

COMMUNITY

Join

Events

Experts

Leider gibt es die gesuchte Seite nicht oder nicht mehr.

Es ist etwas schief gelaufen.

Jetzt für unseren Newsletter anmelden!