Aufgrund des schlechten Wetters wurden die Luftballons nicht wie geplant in der Blankenburger Straße losgelassen, sondern vom Spielplatz des AWO Kindergartens in der Lutherstraße. So wurde den Kindern der Marsch durch den Regen erspart, aber die Freude mit den Luftballons erhalten.
Die Kinder ließen die 100 Luftballons auf das Kommando von Marko Wolfram gleichzeitig fliegen, was ein sehr schönes Bild am Saalfelder Himmel ergab. (Die Fotos sind bald an dieser Stelle zu sehen.)
Anschließend nutzten Christine Lehder (MdB), Marko Wolfram (Landtagskandidat) und andere Mitglieder des SPD Ortsvereines Saalfeld die Gelegenheit zum Gespräch mit den Erzieherinnen. Frau Blochberger die Leiterin des Kindergartens führte zu Recht mit Stolz die rundum gelungene Einrichtung vor.
Selbstverständlich wurden auch die ersten Unterschriften für gemeinsames Lernen bis zur 8. Klasse gesammelt. Die Unterschriftenlisten liegen bis zum 1. Juni in der SPD Geschäftsstelle, Rosmaringasse 7 aus. Wer noch unterschreiben möchte, kann dies in der Geschäftstelle oder an unseren Infoständen im Verlauf des Wahlkampfes tun.