
Seit dem 13.11. komplettiert Marc Emmerich den StuRa-Vorstand der FSU Jena
Auf der vierten Sitzung des neuen Studierendenrates gab es gestern überraschend ein großes Votum für unseren zuvor nichtgewählten Vorstands-Kandidaten Marc Emmerich!

Auf der vierten Sitzung des neuen Studierendenrates gab es gestern überraschend ein großes Votum für unseren zuvor nichtgewählten Vorstands-Kandidaten Marc Emmerich!
TOP 3 stand an: Die Fortsetzung der Vorstandswahl. Nur zögerlich wurde Mike Niederstraßer (Stur-a-ktiv) vorgeschlagen sowie auch Lutz Liebscher (Juso-HSG), die jedoch beide eindeutig nicht kandidieren wollten. Eike Biehler, der Sitzungsleiter, machte die Kandidatenliste erneut auf. Es regte sich nichts im Gremium. Und dann kam es doch so, dass aus der Mitte des Gremiums die Erkenntnis kam, dass man doch unbedingt einen Kandidaten der Juso-Hochschulgruppe in den Vorstand wählen sollte. Als Kandidat, wurde erneut Marc Emmerich vorgeschlagen der sich der Wahl stellte und auch als einziger zur Wahl stand. Marc Emmerich wurde als hochschulpolitisch kompetenter und integrativer Kandidat zwei Sitzungen zuvor nicht in den Vorstand gewählt. Doch zu unser aller positiven Überraschung fiel das Wahlergebnis gleich im ersten Wahlgang mit 18-Ja-Stimmen mehr als eindeutig für Marc Emmerich aus.
Über diese Entwicklung sind wir alle sehr erfreut, der Gefahr einer Neuwahl entgangen. Nun hoffen wir, dass Marc sich rasch in die Vorstands-Arbeit einarbeiten wird und wünschen ihm bei dieser Arbeit viel Spaß, Erfolg, Elan und Durchsetzungskraft.
Homepage Juso-HSG Jena
Leider gibt es die gesuchte Seite nicht oder nicht mehr.