Landtagsabgeordneter Wolfgang Lemb zu Besuch bei GERA-IDENT

Veröffentlicht am 10.02.2010 in Arbeit & Wirtschaft

Geschäftsführer Ramin Hassan (links) mit Wolfgang Lemb

SPD hat innovative Unternehmen im Fokus

Am Dienstag den 9.2. war der SPD Landtagsabgeordnete Wolfgang Lemb zu Besuch in der Entwicklungs- und Produktionsstätte der Firma GERA-IDENT. Geschäftsführer Ramin Hassan stellte das kleine und junge Unternehmen vor, welches sich schwerpunktmäßig der RFID Technologie verschrieben hat.

Mit dieser innovativen Technologie sei es möglich Kunden auf ihre jeweiligen Wünsche angepasste Komplettsysteme im Bereich der automatischen Identifikation anzubieten, so Hassan. Dabei habe sich die Firma beispielsweise darauf spezialisiert für große Wäschereien Systeme zur Beschleunigung der Abläufe zu konstruieren oder mit ihren Datenträgern den Eintritt der Gäste zu Großveranstaltungen, wie der Formel 1, zu erleichtern. Der Hauptvorteil der Produkte liege darin, dass mit entsprechenden Datenträgern (Transpondern) und verschiedenen Lesegeräten Prozesse schneller ablaufen könnten.

Der SPD Abgeordnete, der auch wirtschaftspolitischer Sprecher der Landtagsfraktion ist, konnte sich von der Leistungsfähigkeit der Firma überzeugen. Beide Seiten sind sich einig, dass es nach einer längeren Aufbauphase nun wichtig sei, das Unternehmen in den derzeitigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen weiter in der Thüringer Unternehmenslandschaft zu etablieren und zu stabilisieren.

„Wir haben unter anderem neu herausgearbeitete Maßnahmen und Möglichkeiten des Wirtschaftsministeriums vorgestellt, welche bestmögliche Unterstützung der Unternehmen vor Ort gewährleisten sollen.“, so Lemb. Sollte GERA-IDENT weitere Unterstützung benötigen, würden auch direkte Kontakte ins Wirtschaftsministerium vermittelt.

 
 

Homepage Wolfgang Lemb

SPD Thüringen aktuell:

SPD Thüringen
Die beschlossenen Maßnahmen sind zu begrüßen und vor allem konkret. Eine Senkung der Spritpreise um 17 Cent ist eine spürbare Entlastung. In einem Flächenland wie Thüringen ist bezahlbare Mobilität besonders wichtig.

04.03.2026 13:01
Wandel braucht Sicherheit.
Ein Gastbeitrag von Elisabeth Kaiser, der Beauftragten der Bundesregierung für Ostdeutschland

Am 26. April wird im Amt Creuzburg das Bürgermeisteramt gewählt. Anfang Februar hat der SPD-Ortsverein seinen Kandidaten auf einer Mitgliederversammlung nominiert.

Zur Homepage der SPD Thüringen

Neues aus dem Landtag:

SPD-Fraktion Thüringen

PRODUCT

Design

Content

Publish

RESOURCES

Blog

Careers

Docs

About

COMMUNITY

Join

Events

Experts

Leider gibt es die gesuchte Seite nicht oder nicht mehr.

Es ist etwas schief gelaufen.

Jetzt für unseren Newsletter anmelden!