Landesdelegiertenkonferenz 2013 der SPD-AG 60+

Veröffentlicht am 08.06.2013 in Parteileben

Am Sonnabend, den 8. Juni 2013 fand in Jena die turnusmäßige Landesdelegiertenkonferenz der AG 60plusThüringen statt. Die Veranstaltung wurde im Brauhaus „Papiermühle“ durchgeführt.

An dieser Konferenz nahm auch der SPD-Landesvorsitzende und Kultusminister Christoph Matschie teil. Er stimmte uns bereits auf den kommenden Bundestagswahlkampf ein.
Ein weiterer Gast war Volker Blumentritt, der SPD-Bundestagskandidat für für Wahlkreis Jena. Er hielt auch ein kleines Impulsreferat für die Delegierten. Das Thema „Möglichkeiten der kommunalen Wirtschaftsförderung“.
Ein freundliches Grußwort hielt auch der AG 60plus Landesvorsitzende, Norwin Dohrn, aus Sachsen-Anhalt. Er ist das einzige Mitglied im Bundesvorstand, der die Interessen der neuen Bundesländer vertritt.
Die drei "kleinen" Landesverbände AG 60plus von Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen haben einen Arbeitskreis gegründet, um unsere Interessen besser wahrnehmen zu können.
Nach dem Bericht des Landesvorsitzenden Wolf-Dietrich Waack, erfolgte eine Aussprache, danach wurde dem alten Vorstand einmütig Entlastung erteilt.

Die Neuwahlen des Landesvorstand ergab dann folgendes Ergebnis :
Wolf-Dietrich Waack, Rudolstadt - Vorsitzender;
Hildburg-Hella Korfmann, Jena - stellv. Vorsitzende;
Gerd Schedletzky, Reinsdorf - stellv. Vorsitzender;
Birgit Happ, Erfurt - Beisitzerin;
Karin Schippa, Erfurt - Beisitzerin;
Friedrich Patzelt, Gera - Beisitzer;
Wolf-Dieter Sauter, Rudolstadt - Beisitzer;
Dr. Bernd Schuhmann, Uhlstädt - Beisitzer;
Jürgen Luther, Erfurt - Beisitzer.

Die Bilderausstellung – im Rahmen der 150-Jahr-Feier der SPD – findet in der Gedenk-stätte (Goldener Löwe“) der Sozialdemokratie vom 31. August – 27. September 2013 in Eisenach statt.
Eine weitere Ausstellung wird dann voraussichtlich im Februar 2014 in Gotha im „Tivoli“ stattfinden.
Diese Veranstaltungen werden von der AG 60plus Thüringen mit Unterstützung der Landesverbände Sachsen-Anhalt und Sachsen durchgeführt.

Ich gratuliere dem neuen Landesvorstand der AG 60+ und freue mich auf die gute Zusammenarbeit

 
 

Homepage Dagmar Künast

SPD Thüringen aktuell:

SPD Thüringen
Die beschlossenen Maßnahmen sind zu begrüßen und vor allem konkret. Eine Senkung der Spritpreise um 17 Cent ist eine spürbare Entlastung. In einem Flächenland wie Thüringen ist bezahlbare Mobilität besonders wichtig.

04.03.2026 13:01
Wandel braucht Sicherheit.
Ein Gastbeitrag von Elisabeth Kaiser, der Beauftragten der Bundesregierung für Ostdeutschland

Am 26. April wird im Amt Creuzburg das Bürgermeisteramt gewählt. Anfang Februar hat der SPD-Ortsverein seinen Kandidaten auf einer Mitgliederversammlung nominiert.

Zur Homepage der SPD Thüringen

Neues aus dem Landtag:

SPD-Fraktion Thüringen

PRODUCT

Design

Content

Publish

RESOURCES

Blog

Careers

Docs

About

COMMUNITY

Join

Events

Experts

Leider gibt es die gesuchte Seite nicht oder nicht mehr.

Es ist etwas schief gelaufen.

Jetzt für unseren Newsletter anmelden!