Kinder- und Familienfest in Hildburghausen

Veröffentlicht am 11.09.2016 in Bildung & Kultur

Am Donnerstag fand das große Kinder- und Familienfest der SPD Hildburghausen in der Apothekergasse statt. Vor dem SPD-Büro warteten Hüpfburg, Malstraße, Glücksrad, Popcorn, Zuckerwatte und kleine Überraschungen auf die jungen Gäste.

Kreisvorsitzender Uwe Höhn eröffnete das Fest und stand den Erwachsenen als Gesprächspartner zur Verfügung. Er ließ es sich auch nicht nehmen und setzte sich zu den Kindern, um selbst eine Gipsfigur zu bemalen. Es ist nicht das erste Fest der SPD in der Apothekergasse. Nur diesmal fand es außerhalb der Wahlkampfzeit statt. Der gute Zuspruch bestätigt die Organisatoren in ihrem Willen, jedes Jahr ein derartiges Fest zu veranstalten.

Ein großes Dankeschön gilt den freiwilligen Helfern vom Kreisjugendring und dem Kreissportbund, die durch ihre Unterstützung wesentlich zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

 
 

Homepage SPD Hildburghausen

SPD Thüringen aktuell:

SPD Thüringen
Die beschlossenen Maßnahmen sind zu begrüßen und vor allem konkret. Eine Senkung der Spritpreise um 17 Cent ist eine spürbare Entlastung. In einem Flächenland wie Thüringen ist bezahlbare Mobilität besonders wichtig.

04.03.2026 13:01
Wandel braucht Sicherheit.
Ein Gastbeitrag von Elisabeth Kaiser, der Beauftragten der Bundesregierung für Ostdeutschland

Am 26. April wird im Amt Creuzburg das Bürgermeisteramt gewählt. Anfang Februar hat der SPD-Ortsverein seinen Kandidaten auf einer Mitgliederversammlung nominiert.

Zur Homepage der SPD Thüringen

Neues aus dem Landtag:

SPD-Fraktion Thüringen

PRODUCT

Design

Content

Publish

RESOURCES

Blog

Careers

Docs

About

COMMUNITY

Join

Events

Experts

Leider gibt es die gesuchte Seite nicht oder nicht mehr.

Es ist etwas schief gelaufen.

Jetzt für unseren Newsletter anmelden!