Juso-Kreisvorsitzender: Sehr zufrieden mit Wahlergebnis

Veröffentlicht am 15.06.2009 in Allgemein

Sehr zufrieden zeigt sich Juso-Kreisvorsitzender Christian Repkewitz im Hinblick auf die Wahlergebnisse der Kommunalwahlen vom vergangenen Wochenende. Sowohl im Kreistag (Dirk Schwerd, Christian Repkewitz) als auch den Stadträten in Altenburg (Annett Kügler, Torsten Rist) und Schmölln (Sven Schrade, Kathleen Scholz) werden künftig jeweils zwei Mandatsträger im Juso-Alter mitwirken.

Damit haben die Jusos in allen drei kommunalen Entscheidungsgremien eine gute Ausgangslage, gemeinsam mit den anderen sozialdemokratischen Mandatsträgern ihre politischen Ansätze durchzusetzen. „Auch wenn wir uns natürlich gewünscht hätten, dass noch mehr Jusos erfolgreich aus den Kommunalwahlen gehen, haben wir unsere Basis in den kommunalen Gremien deutlich ausbauen können. Ich hoffe, dass wir vielleicht bei der Besetzung von Positionen für sachkundige Bürger oder über sonstige Möglichkeiten noch weiteren Nachwuchs in Stellung bringen können“, sagt Repkewitz mit Blick auf die anstehenden Entscheidungen bei den kommunalen Gremien, aber auch der Partei selbst.

Gleichzeitig freut sich der Juso-Kreisvorsitzende, dass auch in den Reihen der anderen Parteien junge Kandidaten den Einzug in Kreistag und Stadtrat geschafft haben. „Ich hoffe, dass es eine enge Zusammenarbeit geben wird. Ich will versuchen, mit den Mandatsträgern der anderen Parteien eine regelmäßige Gesprächsrunde zu etablieren, so, wie es sie im Stadtrat Altenburg schon gibt“, so Repkewitz.

Der Juso-Kreisvorstand bedankt sich recht herzlich bei den Wählerinnen und Wählern für ihr Vertrauen.

Juso-Kreisvorstand
Altenburger Land

 
 

Homepage SPD Altenburger Land

SPD Thüringen aktuell:

SPD Thüringen
Die AG 60 Plus äußert sich aus ihrer Perspektive zur geplanten Rentenreform

Die AG 60 Plus äußert sich zum Referentenentwurf einer Pflegereform

Die beschlossenen Maßnahmen sind zu begrüßen und vor allem konkret. Eine Senkung der Spritpreise um 17 Cent ist eine spürbare Entlastung. In einem Flächenland wie Thüringen ist bezahlbare Mobilität besonders wichtig.

Zur Homepage der SPD Thüringen

Neues aus dem Landtag:

SPD-Fraktion Thüringen

PRODUCT

Design

Content

Publish

RESOURCES

Blog

Careers

Docs

About

COMMUNITY

Join

Events

Experts

Leider gibt es die gesuchte Seite nicht oder nicht mehr.

Es ist etwas schief gelaufen.

Jetzt für unseren Newsletter anmelden!