Groß fällt den eigenen Leuten in den Rücken

Veröffentlicht am 20.02.2005 in Allgemein

?Eine stramme Parteisoldatin, die ihrer kommunalen Verantwortung nicht gerecht wird.? Mit diesen Worten kritisiert der SPD- Kreisvorsitzende Jörg Reichenbach die Mechterstädter CDU- Landtagsabgeordnete Evelin Groß.

Hintergrund ist die Rochade am Mittwoch im Haushaltsausschuss des Landtages, in dem Groß den Eisenacher Christian Köckert ersetzt hatte. Köckert hatte im Ausschuss teilweise gegen die Pläne von Ministerpräsident Dieter Althaus gestimmt, Groß anschließend nicht. ?Damit fällt Frau Groß hier ihren eigenen Leuten in den Rücken?, sagt Reichenbach. Schließlich bemühe sich der CDU- Kreisvorsitzende Michael Brychcy über den Gemeinde- und Städtebund auf die Not der Kommunen aufmerksam zu machen.

Artikel aus der TLZ, vom 18.02.2005

 
 

Homepage SPD Kreisverband Gotha

SPD Thüringen aktuell:

SPD Thüringen
Die beschlossenen Maßnahmen sind zu begrüßen und vor allem konkret. Eine Senkung der Spritpreise um 17 Cent ist eine spürbare Entlastung. In einem Flächenland wie Thüringen ist bezahlbare Mobilität besonders wichtig.

04.03.2026 13:01
Wandel braucht Sicherheit.
Ein Gastbeitrag von Elisabeth Kaiser, der Beauftragten der Bundesregierung für Ostdeutschland

Am 26. April wird im Amt Creuzburg das Bürgermeisteramt gewählt. Anfang Februar hat der SPD-Ortsverein seinen Kandidaten auf einer Mitgliederversammlung nominiert.

Zur Homepage der SPD Thüringen

Neues aus dem Landtag:

SPD-Fraktion Thüringen

PRODUCT

Design

Content

Publish

RESOURCES

Blog

Careers

Docs

About

COMMUNITY

Join

Events

Experts

Leider gibt es die gesuchte Seite nicht oder nicht mehr.

Es ist etwas schief gelaufen.

Jetzt für unseren Newsletter anmelden!