Ehrenamtspreis für Erhard Freitag

Veröffentlicht am 27.08.2019 in Allgemein

Erhard Freitag, seit 25 Jahren Mitglied im Kreisverband der SPD Ilm-Kreis, hat den Hermann-Brill-Ehrenamtspreis erhalten. Den Preis erhielt er vor allem für sein Engagement um die Pflege des Andenkens an Herrmann Brill und sein Geburtshaus. Erhard lebt im Geburtshaus von Brill, an dem 2015 unter Erhards Federführung eine Gedenktafel angebracht worden ist. Schon im Jahr 2013 war die akribische Arbeit von Erhard um Herrmann Brill durch die Einladung zur Einweihung des Brill-Saals im Thüringer Landtag gewürdigt worden. Neben seinem parteipolitischen Engagement als Ortsvereinsvorsitzender und seiner Tätigkeit in der Kommunalpolitik ist Erhard aktives Mitglied beim Fußballverein FSV Gräfenroda und nun seit bereits 8 Jahren Präsident des Vereins Partnschnerschafts-Gemeinde-Verein Gräfenroda-Vouzier e.V (Französischer Partnerort). Herzlichen Glückwunsch, lieber Erhard!

 
 

Homepage SPD Ilm-Kreis

SPD Thüringen aktuell:

SPD Thüringen
Die beschlossenen Maßnahmen sind zu begrüßen und vor allem konkret. Eine Senkung der Spritpreise um 17 Cent ist eine spürbare Entlastung. In einem Flächenland wie Thüringen ist bezahlbare Mobilität besonders wichtig.

04.03.2026 13:01
Wandel braucht Sicherheit.
Ein Gastbeitrag von Elisabeth Kaiser, der Beauftragten der Bundesregierung für Ostdeutschland

Am 26. April wird im Amt Creuzburg das Bürgermeisteramt gewählt. Anfang Februar hat der SPD-Ortsverein seinen Kandidaten auf einer Mitgliederversammlung nominiert.

Zur Homepage der SPD Thüringen

Neues aus dem Landtag:

SPD-Fraktion Thüringen

PRODUCT

Design

Content

Publish

RESOURCES

Blog

Careers

Docs

About

COMMUNITY

Join

Events

Experts

Leider gibt es die gesuchte Seite nicht oder nicht mehr.

Es ist etwas schief gelaufen.

Jetzt für unseren Newsletter anmelden!