Bundeskoordinierungstreffen der Juso-Hochschulgruppen in Erfurt

Veröffentlicht am 26.01.2006 in Allgemein

Der Bundesverband der Juso-Hochschulgruppen veranstaltet sein kommendes Bundestreffen im Kressepark Erfurt. Vom 27.-29. Januar 2006 versammeln sich die Delegierten der 75 bundesweiten Juso-Hochschulgruppen in Erfurt. Zum anstehenden Treffen erklärt Daniel Thürauf, Bundesgeschäftsführer der Juso-Hochschulgruppen:

"Die Juso-Hochschulgruppen freuen sich, in Erfurt zu Gast sein zu dürfen. An für die Sozialdemokratie historischer Stelle wollen wir auf unserem halbjährlichen Bundestreffen die Positionen der Juso-Hochschulgruppen weiterentwickeln. Im Zentrum der Beratungen werden die Themen Studiengebühren/Bildungskredite, Föderalismus im Bildungsbereich, die Perspektiven der SPD und Juso-Hochschulgruppen und die Ausbeutung durch Praktika stehen.

Außerdem freuen wir uns am Freitagabend den Vorsitzenden der SPD Thüringen, Christoph Matschie, und den Bundesgeschäftsführer der SPD, Martin Gorholt, begrüßen zu dürfen. Mit ihnen wollen über die bildungspolitischen Weichenstellungen der nächsten Jahre diskutieren."

Der Landesvorsitzende der Thüringer Jusos, Peter Metz, erklärt:

"Ich freue mich über die Entscheidung der Hochschulgruppen in Thüringen zu tagen. Gerade für die neu gegründete Erfurter Juso-Hochschulgruppe und die seit Jahren erfolgreich arbeitende Jenaer Gruppe bietet das Koordinierungstreffen eine gute Gelegenheit, mit neuen Ideen ausgestattet an ihren Hochschulen für eine stärkere Politisierung der Studierenden zu werben."

 
 

Homepage Juso-Portal Thüringen

SPD Thüringen aktuell:

SPD Thüringen
Die beschlossenen Maßnahmen sind zu begrüßen und vor allem konkret. Eine Senkung der Spritpreise um 17 Cent ist eine spürbare Entlastung. In einem Flächenland wie Thüringen ist bezahlbare Mobilität besonders wichtig.

04.03.2026 13:01
Wandel braucht Sicherheit.
Ein Gastbeitrag von Elisabeth Kaiser, der Beauftragten der Bundesregierung für Ostdeutschland

Am 26. April wird im Amt Creuzburg das Bürgermeisteramt gewählt. Anfang Februar hat der SPD-Ortsverein seinen Kandidaten auf einer Mitgliederversammlung nominiert.

Zur Homepage der SPD Thüringen

Neues aus dem Landtag:

SPD-Fraktion Thüringen

PRODUCT

Design

Content

Publish

RESOURCES

Blog

Careers

Docs

About

COMMUNITY

Join

Events

Experts

Leider gibt es die gesuchte Seite nicht oder nicht mehr.

Es ist etwas schief gelaufen.

Jetzt für unseren Newsletter anmelden!