Aus dem Kreisverband und den Ortsvereinen

Veröffentlicht am 17.11.2011 in Parteileben

Ralf Pollmeier erhält eine Dokumentation aus dem Nachbarkreis Hersfeld- Rotenburg

Treffen der Vorstände der SPD des Wartburgkreises und Hersfeld- Rotenburg

Vacha. Vor der feierlichen Gedenkveranstaltung zum 22. Jahrestag der Grenzöffnung an der Vachaer Brücke der Einheit, trafen sich Mitglieder der Kreisvorstände des Wartburgkreises und Hersfeld-Rotenburgs im Rathaus der Stadt Vacha.
Dazu waren auch die Männer der ersten Stunde wie Günter Pohl aus dem Wartburgkreis und der ehemalige Bundestagsabgeordnete Berthold Wittich sowie der ehemalige UB Geschäftsführer Georg Breidenbach aus dem UB Hersfeld-Rotenburg eingeladen.
In der Runde wurden nicht nur die Erinnerungen an die Nachwendezeit ausgetauscht, die SPD des UB Hersfeld-Rotenburg gab damals aktive Unterstützung den Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im damaligen Kreis Bad Salzungen.
Auch aktuelle Themen wie die Werraversalzung und den innerparteilichen Erneuerungsprozess der SPD wurden lebhaft diskutiert.
Beide Vorsitzende Ralf Pollmeier und Torsten Warnecke waren sich einig, dass der Kontakt und die Zusammenarbeit beider Kreisverbände in Zukunft weiter intensiviert werden sollte.

Unterbreizbacher richten ihren Blick schon ins nächste Jahr

Unterbreizbach. Themen, wie der Nachtragshaushalt und verschiedene Maßnahmen in den Ortsteilen bestimmten den „kommunalen“ Teil der letzten, gut besuchten Ortsvereinssitzung.
Dabei wurde auch der Blick ins kommende Jahr 2012 gerichtet und einige mögliche Vorhaben erörtert.
Desiree van der Weth, jüngste Teilnehmerin der Runde, brachte den vielbeachteten Vorschlag einer Innenrenovierung einiger oft genutzter Räume des Kulturhauses ein.
Maßnahmen des örtlichen Wegebaus sowie die Anfertigung eines Bildbandes von Unterbreizbach und seinen Ortsteilen wurden für das kommende Jahr ebenfalls in den Blick gefasst.
Zur Förderung verschiedener Projekte wollen die Unterbreizbacher die Nutzung von Lottomitteln in Betracht ziehen.
OV Vorsitzender Peter van der Weth informierte auch ausführlich über die aktuellen Themen aus dem SPD Landes- und Kreisverband.

 
 

Homepage SPD Wartburgkreis

SPD Thüringen aktuell:

SPD Thüringen
Die beschlossenen Maßnahmen sind zu begrüßen und vor allem konkret. Eine Senkung der Spritpreise um 17 Cent ist eine spürbare Entlastung. In einem Flächenland wie Thüringen ist bezahlbare Mobilität besonders wichtig.

04.03.2026 13:01
Wandel braucht Sicherheit.
Ein Gastbeitrag von Elisabeth Kaiser, der Beauftragten der Bundesregierung für Ostdeutschland

Am 26. April wird im Amt Creuzburg das Bürgermeisteramt gewählt. Anfang Februar hat der SPD-Ortsverein seinen Kandidaten auf einer Mitgliederversammlung nominiert.

Zur Homepage der SPD Thüringen

Neues aus dem Landtag:

SPD-Fraktion Thüringen

PRODUCT

Design

Content

Publish

RESOURCES

Blog

Careers

Docs

About

COMMUNITY

Join

Events

Experts

Leider gibt es die gesuchte Seite nicht oder nicht mehr.

Es ist etwas schief gelaufen.

Jetzt für unseren Newsletter anmelden!