19 Tage bis zur Europawahl

Veröffentlicht am 06.05.2014 in 100 mal Europa

Europa wird konkret. Beispiel 19: Rezeptvorlage im Ausland. Ein in einem EU-Land ausgestelltes Medikamentenrezept ist in allen anderen EU Staaten gültig.

Dadurch ist es kein Problem im Urlaub oder auf Geschäftsreisen an wichtige Arzneimittel ranzukommen. Seit 2013 gibt es darüber hinaus sogenannte Auslandsverschreibungen. Diese sollen Apotheker*innen und Verbraucher*innen schnell zum richtigen Medikament und der passenden Dosierung führen, denn nicht alle sind in anderen Ländern verfügbar oder es gibt sie dort unter anderem Namen.

Das Foto-Projekt „100 mal Europa“ des Spitzenkandidaten Jakob von Weizsäcker zeigt, wie stark Europa den Alltag seiner Bürgerinnen und Bürger berührt. Was die SPD plant, um Europa noch lebenswerter zu gestalten, erfahren Sie hier: Infos zur Europawahl.

Weitere Informationen finden Sie auch auf meiner Facebook-Seite: facebook.com/jakobweiz

 

 
 

Homepage Jakob von Weizsäcker

SPD Thüringen aktuell:

SPD Thüringen
Die beschlossenen Maßnahmen sind zu begrüßen und vor allem konkret. Eine Senkung der Spritpreise um 17 Cent ist eine spürbare Entlastung. In einem Flächenland wie Thüringen ist bezahlbare Mobilität besonders wichtig.

04.03.2026 13:01
Wandel braucht Sicherheit.
Ein Gastbeitrag von Elisabeth Kaiser, der Beauftragten der Bundesregierung für Ostdeutschland

Am 26. April wird im Amt Creuzburg das Bürgermeisteramt gewählt. Anfang Februar hat der SPD-Ortsverein seinen Kandidaten auf einer Mitgliederversammlung nominiert.

Zur Homepage der SPD Thüringen

Neues aus dem Landtag:

SPD-Fraktion Thüringen

PRODUCT

Design

Content

Publish

RESOURCES

Blog

Careers

Docs

About

COMMUNITY

Join

Events

Experts

Leider gibt es die gesuchte Seite nicht oder nicht mehr.

Es ist etwas schief gelaufen.

Jetzt für unseren Newsletter anmelden!