Liebe Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten,
ein ereignisreiches Jahr geht bald vorüber in der sich die Welt ein Stück verändert hat. Vieles, was geschehen ist, hielten viele von uns für undenkbar. Gerade jetzt müssen wir uns den neuen Herausforderungen stellen und Antworten auf die neuen Fragen finden.
Es ist aber auch die Zeit an diejenigen zu denken, die im vergangenen Jahr von uns gegangen sind, oder an jene, um deren Gesundheit es nicht gut bestellt ist. Ihnen allen und ihren Familien wünsche ich viel Kraft.
Im nächsten Jahr konzentrieren wir uns auf die Bundestagswahl. Ich weiß, dass ich auf Euch setzen kann. Wir haben mit Carsten Schneider den prominentesten ostdeutschen Vertreter in den eigenen Reihen. Seine Verdienste für Erfurt und Weimar sind unbestritten und darauf können wir alle stolz sein.
Ich freue mich, mit Euch gemeinsam das Jahr 2017 zu einem Erfolg für die Erfurter Sozialdemokratie zu machen, um den Schwung in die OB-Wahl im darauffolgenden Jahr mitzunehmen. Dazu arbeitet der Kreisvorstand an verschiedenen Ideen und Konzepten, die uns bei der Alltagsarbeit helfen und das Parteileben mit neuen Aktionen bereichern wird.
Im Namen des gesamten Kreisvorstandes wünsche ich Euch und Euren Familien geruhsame und friedvolle Feiertage und viel Kraft und Gesundheit für das kommende Jahr.
Euer Raik-Steffen Ulrich