Atomkraft: Schluss!

Veröffentlicht am 12.05.2011 in Umwelt & Energie

Anti-Atom-Demos am 28.05.2011

Die Reaktorkatastrophe von Fukushima hat erneut gezeigt: Atomkraft ist unbeherrschbar und birgt ein tägliches, tödliches Risiko.
Hunderttausende gehen deshalb in diesen Monaten bundesweit auf die Straße und fordern entschieden den Atomausstieg.
Die Bundesregierung aber will erst im Juni beschließen, welche Konsequenzen sie aus Tschernobyl und Fukushima zieht.

In Wahrheit wird der öffentliche Druck bestimmen, ob jetzt endlich Schluss mit der gesamten Atomindustrie ist.
Unsere Chance, den Ausstieg durchzusetzen, war daher noch nie so groß.
Wir wollen am 28. Mai mit zigtausenden Menschen ein kraftvolles Signal an die Regierung senden. Nach Fukushima gibt es nur noch eine Richtung und die heißt: Alle AKW abschalten – sofort und endgültig!

Kommen Sie zur Großdemonstrationen nach Erfurt und protestieren Sie mit!

Demonstration in Erfurt

Ablauf am 28. Mai

Auftakt: 14 Uhr, Willy-Brandt-Platz (Bahnhofsvorplatz)

Ansprechpartner vor Ort

Organisation und Pressekontakt:

Dr. Burkhard Vogel (Landesgeschäftsführer des BUND Thüringen)
Tel: 0361-555 03 10
Mail: bund.thueringen(at)bund.net

Anreise zum Aktionsort

Zu den Großdemonstrationen kann man am einfachsten gemeinsam mit Bussen, Zügen oder einer Mitfahrgelegenheit anreisen. In dieser Karte sind alle Anfahrtsmöglichkeiten nach Erfurt aufgeführt. Bei Klick auf das jeweilige Symbol gibt es mehr Infos und Kontaktdaten der OrganisatorInnen. Hier finden Sie auch eine größere Version der Karte.

Wenn Sie selbst ein Gebot oder Gesuch in die Karte eintragen möchten, tragen Sie sich in die Mitfahrbörse ein. Wenn Sie einen Bus zur Demonstration organisieren wollen, finden Sie viele nützliche Informationen auf unserer Busseite.

 
 

Homepage SPD Wartburgkreis

SPD Thüringen aktuell:

SPD Thüringen
Die beschlossenen Maßnahmen sind zu begrüßen und vor allem konkret. Eine Senkung der Spritpreise um 17 Cent ist eine spürbare Entlastung. In einem Flächenland wie Thüringen ist bezahlbare Mobilität besonders wichtig.

04.03.2026 13:01
Wandel braucht Sicherheit.
Ein Gastbeitrag von Elisabeth Kaiser, der Beauftragten der Bundesregierung für Ostdeutschland

Am 26. April wird im Amt Creuzburg das Bürgermeisteramt gewählt. Anfang Februar hat der SPD-Ortsverein seinen Kandidaten auf einer Mitgliederversammlung nominiert.

Zur Homepage der SPD Thüringen

Neues aus dem Landtag:

SPD-Fraktion Thüringen

PRODUCT

Design

Content

Publish

RESOURCES

Blog

Careers

Docs

About

COMMUNITY

Join

Events

Experts

Leider gibt es die gesuchte Seite nicht oder nicht mehr.

Es ist etwas schief gelaufen.

Jetzt für unseren Newsletter anmelden!