Trotz Straßenneubau kein Gehweg zum Gries für Schulkinder in Wallrabs

Veröffentlicht am 31.08.2018 in Stadtrat

Gehweg endet am Gries in der Häselriether Straße

Sowas gibt es nur in Hildburghausen. Beim Bau der Gehwege in der Häselriether Straße scheinen Schildbürger ihre Hand mit im Spiel gehabt zu haben. Am Häselriether Bahnübergang ist er mit 1,5 m noch breit. Beim Übergang zum Bauabschnitt erfolgt die erste Verjüngung um 20 cm. Weiter in Richtung Wallrabser Kreuz kurz vor der Einfahrt zum Gries wird der Weg noch schmaler. Hier ist er nur noch 1 Meter breit. 2 Kinderwagen können sich dort nur begegnen, wenn einer auf die Straße fährt. Auch für Rollstuhlfahrer und Rollatorbenutzer wird es kritisch, zumal nicht alle Übergänge entlang der frisch sanierten Straße ausreichend abgesenkt sind. Und das bei einem Neubau. Unverständlich ist zudem, dass der Gehweg entlang der Bundesstraße nicht in die Nebenstraße zum Häselriether Gries linksseitig weitergebaut wurde. Gerade für die Sicherheit der Schüler aus der Förderschule in Wallrabs, aber auch für die Anwohner, wäre das notwendig gewesen. Den Weg zwischen Bushaltestelle und Schule bzw. Wohngebiet müssen sie weiterhin auf der Straße zurück legen. Platz für die Weiterführung des Weges ist aber vorhanden. Nur jetzt liegen Felsbrocken dort.

 
 

Homepage SPD Hildburghausen

Die nächsten Termine:

22.05.2024, 08:30 Uhr - 11:00 Uhr
Infostand der SPD
Markt Mehlis
22.05.2024, 09:30 Uhr - 12:30 Uhr
Infostand
Wochenmarkt Bad Langensalza
24.05.2024, 08:30 Uhr - 11:00 Uhr
Infostand der SPD
Markt Zella

Alle Termine

SPD Thüringen aktuell:

SPD Thüringen
Erklärung der ostdeutschen SPD-Vorsitzenden

Anlässlich des 1. Mai, dem internationalen Tag der Arbeit, ruft Georg Maier, Landesvorsitzender der Thüringer SPD zur Teilnahme an den Kundgebungen der Gewerkschaften auf und äußert sich zu den zentralen arbeitsmarktpolitischen Themen

Im Erfurter Kongresszentrum wählten die anwesenden 191 Delegierten den Thüringer SPD Vorsitzenden Georg Maier mit 85 Prozent der Stimmen zu ihrem Spitzenkandidaten.

Zur Homepage der SPD Thüringen

Neues aus dem Landtag:

SPD-Fraktion im Thüringer Landtag
In Thüringen engagieren sich 750.000 Menschen ehrenamtlich. Welche herausragende Bedeutung ihre Arbeit besitzt und wie wichtig das Ehrenamt für unsere Gesellschaft ist, wurde erst kürzlich durch die Verankerung des Staatsziels Ehrenamt in die Thüringer Verfassung eindrucksvoll untermauert. Doch nun gilt es, dafür auch die gesetzlichen Rahmenbedingungen zu schaffen, um den Thüringer Ehrenamtler:innen auch ganz konkret

Der Beitrag Thüringer Ehrenamtsfördergesetz: "CDU-Entwurf nicht ausgereift, relevante Akteure nicht einbezogen" erschien zuerst auf SPD-Fraktion im Thüringer Landtag.

Zur Homepage der Fraktion

Die SPD Thüringen bei FacebookDie SPD Thüringen bei TwitterDie SPD Thüringen bei FlickrKontakt zu uns
Nachrichten per RSS einlesenUnsere Termine im iCalendar-Format (ics)Unsere Termine im vCalendar-Format

Meldungen der Jusos Thüringen

Jusos Thüringen
22.02.2024 12:13
We Want You!.
Praktikumsausschreibung: Jugendwahlkampfteam Mach mit uns den Unterschied! Wir werden in den kommenden Monaten alles daransetzen, dass Thüringen auch nach der Landtagswahl ein weltoffener, bunter Ort ist, an dem Menschen unterschiedlicher Herkunft gerne leben wollen. Junge Menschen sollen gerne hier leben. Was es dafür alles braucht, das wollen wir in diesem Wahlkampf zum Thema machen. Um

Der Beitrag We Want You! erschien zuerst auf Jusos Thüringen.

Unter dem Motto "Blühende Landschaften - schaffen wir selbst” haben wir am 18. und 19. Juni gemeinsam mit 70 Jusos aus allen Teilen Thüringens unsere diesjährige Landeskonferenz abgehalten.

Der Beitrag Blühende Landschaften - schaffen wir selbst! erschien zuerst auf Jusos Thüringen.

01.06.2022 13:59
9 Euro und alles ist gut?!.
Mit dem 9-Euro-Ticket hat die Bundesregierung erstmals auch den ÖPNV in einer Krisensituation gestärkt. Fast könnte man meinen, die Verkehrswende geht jetzt endlich los. Aber Moment…

Der Beitrag 9 Euro und alles ist gut?! erschien zuerst auf Jusos Thüringen.