Stadträte sagen Danke!

Veröffentlicht am 06.04.2020 in Stadtrat

Den SPD-Stadträten und Mitgliedern des SPD-Kreisverbandes Suhl ist es ein Bedürfnis Allen zu danken, die in diesen schwierigen Zeiten Dienst am Menschen und Dienst für die Menschen tun.

Nachdem wir erst vor kurzem aufgrund der akuten Situation durch die Corona-Pandemie  an alle Bürger unserer Stadt appelliert haben, den Aufforderungen, Anweisungen und Verfügungen der Stadt Suhl, des Landes Thüringen und des Bundes zu folgen, um die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen bzw. zu verhindern, wenden wir uns heute mit einem Dank an die Bürgerinnen und Bürger.

Dieser Dank gilt insbesondere den Menschen, die mit ihrer Arbeit, ihrem Engagement und Einsatz dafür sorgen, dass alles Menschenmögliche getan wird, um den Menschen, Gesundheit, Pflege, Dienstleistungen, Sicherheit, soziale Geborgenheit etc.  zuteilwerden zu lassen. Diese lebensnotwendigen Dienste am Menschen und für die Menschen werden jetzt in diesen schwierigen Situationen von Berufen zu Berufungen. Denn diese Beschäftigten setzen sich selbst trotz aller Vorsichtsmaßnahmen der Gefahr der Infizierung aus. Aber sie tun dies, aus Überzeugung, dass ihre Arbeit dringend notwendig ist und anderen Menschen hilft über diese Krisenzeit hinwegzukommen. Dabei müssen sie selbst ihre familiären Interessen zurückstellen und auch ihr Familienleben mit Kindern, Partnern, Eltern, zu versorgenden und zu pflegenden Familienangehörigen, organisieren. Dazu kommt oft der Schichtdienst, der nochmals besondere Anforderungen an sie stellt.  Auch wir Stadträte lehnen uns trotz Einhaltung der strengen  einschneidenden Maßnahmen und Ausgangsbeschränkungen nicht zurück, sondern versuchen über digitale Medien, Kontakte herzustellen, Probleme zu klären,  notwendige Entscheidungen zu treffen und erforderliche Beschlüsse zu fassen, damit das gesellschaftliche Leben in unserer Stadt weiter geht.

Aber das was viele Menschen derzeit leisten verdient unsere besondere Würdigung und Anerkennung. Deshalb möchten wir Stadträte Danke sagen, Danke an Ärzte, Schwestern, Pflegekräfte, überhaupt an das gesamte medizinische und technische Personal in den Kliniken, Arztpraxen, Pflegeeinrichtungen, den Apotheken, das zur Aufrechterhaltung der medizinischen Versorgung und Pflege seinen wichtigen Dienst tut. Danke sagen an die Polizei, die Feuerwehr, das Technische Hilfswerk, an alle Einrichtungen die Sanitätsdienste und Einsätze zur Rettung und Versorgung der Menschen tun. Danke sagen an alle Beschäftigten in den Dienstleistungen, z.B. für die Aufrechterhaltung des ÖPNV, für die Müllentsorgung, für die Stadtreinigung usw.  Danke möchten wir sagen, an die Beschäftigten in den Verkaufseinrichtungen, die täglich die Kunden freundlich bedienen, Danke möchten wir sagen an die Menschen, die in den Kindergärten und Schulen die Absicherung der Betreuung für dringende Fälle ermöglichen. Danke auch an die Beschäftigten in den Betrieben, den Verwaltungen, in Einrichtungen, bei öffentlichen und privaten Trägern, Vereinen und Verbänden, die für die Belange der Menschen, auch wenn kein direkter Kontakt möglich ist, da sind.

Wir SPD-Stadträte möchten ganz einfach Danke sagen an Alle, die das öffentliche Leben und die Versorgung und Betreuung der Menschen sicherstellen. Falls eine Gruppe nicht explizit hier genannt wurde, ist das nicht als Nichtanerkennung ihrer Arbeit zu sehen. Alle sind in den Dank eingeschlossen.

Karin Müller, Fraktionsvorsitzende SPD

 
 

Homepage SPD Suhl

Die nächsten Termine:

08.05.2024, 09:30 Uhr - 12:30 Uhr
Infostand
Wochenmarkt Bad Langensalza
15.05.2024, 09:30 Uhr - 12:30 Uhr
Infostand
Wochenmarkt Bad Langensalza
22.05.2024, 09:30 Uhr - 12:30 Uhr
Infostand
Wochenmarkt Bad Langensalza

Alle Termine

SPD Thüringen aktuell:

SPD Thüringen
Anlässlich des 1. Mai, dem internationalen Tag der Arbeit, ruft Georg Maier, Landesvorsitzender der Thüringer SPD zur Teilnahme an den Kundgebungen der Gewerkschaften auf und äußert sich zu den zentralen arbeitsmarktpolitischen Themen

Im Erfurter Kongresszentrum wählten die anwesenden 191 Delegierten den Thüringer SPD Vorsitzenden Georg Maier mit 85 Prozent der Stimmen zu ihrem Spitzenkandidaten.

Zur Frage einer Verfassungsänderung in Thüringen

Zur Homepage der SPD Thüringen

Neues aus dem Landtag:

SPD-Fraktion im Thüringer Landtag
Dem Branchemagazin "journalist" zufolge plant der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) massive Kürzungen - vor allem im Bereich des investigativen Journalismus. Von einem "gefährlichen Kahlschlag" ist die Rede. Laut Bericht soll beispielsweise das politische Magazin "exakt" nun nur noch 21 statt bisher 44 Sendungen im Jahr erhalten. Auch zehn halbstündige Investigativ-Reportagen sollen wegfallen.  Dr. Thomas Hartung, medienpolitischer

Der Beitrag MDR plant Kürzungen beim investigativen Journalismus. Dr. Thomas Hartung: "Ich bin fassungslos und besorgt!" erschien zuerst auf SPD-Fraktion im Thüringer Landtag.

Zur Homepage der Fraktion

Die SPD Thüringen bei FacebookDie SPD Thüringen bei TwitterDie SPD Thüringen bei FlickrKontakt zu uns
Nachrichten per RSS einlesenUnsere Termine im iCalendar-Format (ics)Unsere Termine im vCalendar-Format

Meldungen der Jusos Thüringen

Jusos Thüringen
22.02.2024 12:13
We Want You!.
Praktikumsausschreibung: Jugendwahlkampfteam Mach mit uns den Unterschied! Wir werden in den kommenden Monaten alles daransetzen, dass Thüringen auch nach der Landtagswahl ein weltoffener, bunter Ort ist, an dem Menschen unterschiedlicher Herkunft gerne leben wollen. Junge Menschen sollen gerne hier leben. Was es dafür alles braucht, das wollen wir in diesem Wahlkampf zum Thema machen. Um

Der Beitrag We Want You! erschien zuerst auf Jusos Thüringen.

Unter dem Motto "Blühende Landschaften - schaffen wir selbst” haben wir am 18. und 19. Juni gemeinsam mit 70 Jusos aus allen Teilen Thüringens unsere diesjährige Landeskonferenz abgehalten.

Der Beitrag Blühende Landschaften - schaffen wir selbst! erschien zuerst auf Jusos Thüringen.

01.06.2022 13:59
9 Euro und alles ist gut?!.
Mit dem 9-Euro-Ticket hat die Bundesregierung erstmals auch den ÖPNV in einer Krisensituation gestärkt. Fast könnte man meinen, die Verkehrswende geht jetzt endlich los. Aber Moment…

Der Beitrag 9 Euro und alles ist gut?! erschien zuerst auf Jusos Thüringen.