Gemeinsam Bad Langensalza im Blick

Veröffentlicht am 06.03.2024 in Wahlen

Unser Wahlvorschlag für die Stadtratswahl 2024 steht!

Auf unserer Wahlkreiskonferenz am 5. März haben wir unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die anstehende Stadtratswahl am 26. Mai aufgestellt. Angeführt wird die Liste von der erfahrenen Vorsitzenden der SPD-Stadtratsfraktion und renommierten Landschaftsarchitektin Dagmar Kleemann. Unterstützt wird sie von einem starken Team aus engagierten Persönlichkeiten. Auf Platz 2 der Liste steht Felix Froeb, Volljurist und zweifacher Familienvater, der zudem als stellvertretender SPD-Kreisvorsitzender aktiv ist. Die Lehrerin Antje Hibbeler tritt auf Platz 3 an, gefolgt von Felix Becker auf Platz 4, der als kompetenter Ansprechpartner auf Augenhöhe für Erst- und Jungwählerinnen und -wähler agiert.

Besonders hervorzuheben ist die Präsenz von Frauen an der Spitze unseres Wahlvorschlags. Mit Catrin Baudisch auf Platz 5 und Carolin Köhler auf Platz 7 und insgesamt mehr Frauen an führenden Positionen als auf der gesamten Liste anderer Wahlvorschläge, zeigen wir, dass wir es mit unserem Einsatz für Chancengleichheit ernst meinen. Spitzenkandidatin Dagmar Kleemann: „Wir setzen uns für eine lebenswerte Stadt ein, in der die Bedürfnisse aller erkannt werden. Um gemeinschaftlich, solidarisch und gerecht Lösungen zu erarbeiten und umzusetzen, ist auch die Perspektive von Frauen wichtig“.

Darüber hinaus setzen wir auf eine breite Vielfalt an Kandidatinnen und Kandidaten, die nahezu die gesamte Bevölkerung repräsentieren. Von der Kindergartenfachwirtin und Vermesseungstechnikern über Selbstständige bis hin zum hauptamtlichen Feuerwehrmann und vielen ehrenamtlich Aktiven ist die Liste der SPD Bad Langensalza facettenreich und spiegelt die Diversität der Stadt und seiner Ortsteile wider.

Auch Parteilose wie den Ufhovener Catering-Unternehmer Thomas Gottstein (Menü Express) konnten wir für eine Kandidatur gewinnen. „Unsere Kandidatinnen und Kandidaten repräsentieren die Vielfalt und Stärke unserer Gemeinschaft in Bad Langensalza. Mit einem starken Team sind wir bereit, die künftigen Herausforderungen für Bad Langensalza anzugehen und unsere Stadt und die Ortsteile weiter voranzubringen", kommentierte Ronny Thomas (Ortsvereinsvorsitzender) die Aufstellung der Liste, der sich nicht scheut, die Aufholjagd von Listenplatz 11 anzutreten.

Im Nachgang an die Aufstellungsversammlung wurde auch das Wahlprogramm "Gemeinsam Bad Langensalza im Blick" besprochen. Dieses Programm spiegelt die zentralen Anliegen und Ziele der SPD Bad Langensalza wider, die darauf abzielen, die Lebensqualität in unserer Stadt mitsamt seiner Ortsteile zu verbessern und eine zukunftsorientierte Entwicklung zu fördern. Von der Stärkung der Bildungseinrichtungen über die Förderung von Wirtschaft und Arbeitsplätzen bis hin zur Schaffung eines nachhaltigen und lebenswerten Stadtraums – das Wahlprogramm der SPD bietet eine klare Vision für ein Bad Langensalza mit Zukunft. Im März wird dieses Wahlprogramm für alle auf dieser Website einsehbar sein.

Die SPD Bad Langensalza ermutigt alle Bürgerinnen und Bürger, am 26. Mai zur Stadtratswahl zu gehen und ihre Stimmen für eine lebendige, vielfältige und zukunftsorientierte Stadtentwicklung abzugeben. Wir freuen uns auf ein Kennenlernen und den Austausch mit Ihnen am Wahlkampfstand.

Die Liste in Gänze ist hier einsehbar.

 
 

Homepage SPD Bad Langensalza

Die nächsten Termine:

01.05.2024 - 01.05.2024
1. Mai-Fest
Theatervorplatz, Arnstadt
08.05.2024, 09:30 Uhr - 12:30 Uhr
Infostand
Wochenmarkt Bad Langensalza
15.05.2024, 09:30 Uhr - 12:30 Uhr
Infostand
Wochenmarkt Bad Langensalza

Alle Termine

SPD Thüringen aktuell:

SPD Thüringen
Im Erfurter Kongresszentrum wählten die anwesenden 191 Delegierten den Thüringer SPD Vorsitzenden Georg Maier mit 85 Prozent der Stimmen zu ihrem Spitzenkandidaten.

Zur Frage einer Verfassungsänderung in Thüringen

Der Thüringer SPD-Landesvorsitzende und Spitzenkandidat zur Landtagswahl, Georg Maier, wurde heute auf dem Bundesparteitag in Berlin erneut in den Bundesvorstand der SPD gewählt.

Zur Homepage der SPD Thüringen

Neues aus dem Landtag:

SPD-Fraktion im Thüringer Landtag
TOP 1: "Regierungserklärung zum Thüringen-Monitor 2023" Drucksache 7/9852 Der Thüringen-Monitor ist eine Studie zu den politischen Einstellungen der Bürgerinnen und Bürger des Freistaates Thüringen. Ein besonderer Fokus liegt dabei jedes Jahr auf der Erforschung rechtsextremer Einstellungen, der Demokratieakzeptanz, der Demokratiezufriedenheit und dem Institutionenvertrauen der Thüringer Bevölkerung. Das diesjährige Gutachten behandelt speziell die "Politische Kultur und

Der Beitrag Was im Plenum vom 24.04. - 26.04.2024 wichtig wird erschien zuerst auf SPD-Fraktion im Thüringer Landtag.

Zur Homepage der Fraktion

Die SPD Thüringen bei FacebookDie SPD Thüringen bei TwitterDie SPD Thüringen bei FlickrKontakt zu uns
Nachrichten per RSS einlesenUnsere Termine im iCalendar-Format (ics)Unsere Termine im vCalendar-Format

Meldungen der Jusos Thüringen

Jusos Thüringen
22.02.2024 12:13
We Want You!.
Praktikumsausschreibung: Jugendwahlkampfteam Mach mit uns den Unterschied! Wir werden in den kommenden Monaten alles daransetzen, dass Thüringen auch nach der Landtagswahl ein weltoffener, bunter Ort ist, an dem Menschen unterschiedlicher Herkunft gerne leben wollen. Junge Menschen sollen gerne hier leben. Was es dafür alles braucht, das wollen wir in diesem Wahlkampf zum Thema machen. Um

Der Beitrag We Want You! erschien zuerst auf Jusos Thüringen.

Unter dem Motto "Blühende Landschaften - schaffen wir selbst” haben wir am 18. und 19. Juni gemeinsam mit 70 Jusos aus allen Teilen Thüringens unsere diesjährige Landeskonferenz abgehalten.

Der Beitrag Blühende Landschaften - schaffen wir selbst! erschien zuerst auf Jusos Thüringen.

01.06.2022 13:59
9 Euro und alles ist gut?!.
Mit dem 9-Euro-Ticket hat die Bundesregierung erstmals auch den ÖPNV in einer Krisensituation gestärkt. Fast könnte man meinen, die Verkehrswende geht jetzt endlich los. Aber Moment…

Der Beitrag 9 Euro und alles ist gut?! erschien zuerst auf Jusos Thüringen.