Freundeskreis präsentiert mit „Hey im Hof“ neue Veranstaltungsreihe

Veröffentlicht am 08.08.2022 in Allgemein

Aufgrund der pandemiebedingten Einschränkungen im letzten Jahr probierte der Freundeskreis der Stadtbibliothek Gotha ein neues Veranstaltungsformat aus und organisierte mit „Hey im Hof“ erstmals eine Freiluft-Lesung im Innenhof der Bibliothek.

Wegen des großen Zuspruchs soll aus diesem Abend nun ein fester Bestandteil der Veranstaltungen des Freundeskreises werden. Nach dem Auftakt im letzten Jahr präsentiert der Verein jetzt gemeinsam mit Gründungsmitglied Matthias Hey

am Mittwoch, den 31. August um 18 Uhr

"Kannibalismus auf der Eisenbahn - Ein Südstaatenabend mitten in Gotha mit Mark Twain, Matthias Hey, Olaf Bessert und bestem Bourbon".

An diesem unterhaltsamen Abend liest Matthias Hey unverwechselbar skurrile Geschichten von Mark Twain, Gothas bekannter Liedermacher Olaf Bessert sorgt mit feinstem Blues für zusätzliche Stimmung und für jeden Gast gibt es einen echten Bourbon, der als Whisky-Spezialität aus den Südstaaten der USA natürlich an einem warmen Sommerabend in der Gemeinschaft am Besten schmeckt – und zwar wie sich für einen guten Bourbon gehört:

On the rocks!

Karten für diesen vergnüglichen Höhepunkt gibt es ab sofort in der Stadtbibliothek Gotha und in Hey’s Bürgerbüro am Hauptmarkt. Sie sind kostenlos, am Ende der Veranstaltung bittet der Freundeskreis um eine Spende zur Unterstützung der vielfältigen Vereinsarbeit und freut sich auf „Hey im Hof“ und viele neugierige Gäste.

Homepage Matthias Hey

01.10.2022, 16:00 Uhr - 19:00 Uhr
Festakt 100 Jahre Landkreis Gotha
Kulturhaus Gotha
03.10.2022, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr
Festgottesdienst
Dom Erfurt
03.10.2022, 12:00 Uhr - 16:00 Uhr
Festakt zum Tag der Dt. Einheit und Empfang
Theater Erfurt

Der Landesvorsitzende der Thüringer SPD begrüßt die Erhöhung des Mindestlohns ab 1. Oktober 2022

Der Landesvorsitzender der Thüringer SPD besuchte die AG60+ in Erfurt

Holger Becker über Forschung und ihre Hindernisse

Zum 1. Oktober steigt der Mindestlohn auf 12 Euro. Damit setzt die SPD ein zentrales Wahlversprechen um. In ganz Deutschland profitieren 6,6 Millionen Frauen und Männer davon. Auch im Freistaat bedeutet dieser Schritt eine kräftige Gehaltserhöhung - mehr als 260.000 Thüringerinnen und Thüringer profitieren von der Erhöhung, also 30 Prozent aller Beschäftigten im Freistaat. Das

Der Beitrag SPD-Arbeitsmarktpolitikerin Diana Lehmann zu 12 Euro Mindestlohn: "Gute Arbeit muss auch gut bezahlt werden" erschien zuerst auf SPD-Fraktion im Thüringer Landtag.

Wohnen ist ein Menschenrecht und bezahlbares Wohnen ist essentiell.

Der Beitrag Jusos Thüringen fordern Schuldentilgung für kommunale Wohnungsunternehmen erschien zuerst auf Jusos Thüringen.